Christmas Cards 2017

Winter in SG

30. December 2017

Wie in den vergangenen Jahren gab es auch in diesem Jahr eine selbstentworfene Weihnachts-und Neujahrskarte. Die Motive sind entweder komplett selbst zusammengestellt oder von anderen inspiriert worden. Die Karten aus dem letzten Jahr (2015) überraschen mich auch immer.

Winterlandschaft in 3 Ebenen

Dies ist inspiriert wurden von einem echten Scherenschnitt, den ich auf Instagram sah. Ich mag die nach hinten dunkler werdenden Farben, welche der Karte eine zusätzliche Tiefe verleiht.

Schriller Neujahrsgruß

Hier habe ich einfach mal mehrere Farben und muster zusammengeschmissen und eine bunte Silvesterparty daraus gemacht. Man soll ja positiv auf das neue Jahr 2018 blicken und darum die Überschrift “happy”.

Schnee in Singapur ?

Es schneit ja eher selten in den Tropen, also eigentlich nie, aber wenn es mal schneit, dann kann man sich das in etwas so vorstellen. Die Kulisse muss man natürlich auf Grund von rasanten Bauvorhaben regelmäßig aktualisieren.

Klassisch mit singapurischem Akzent

Diese Design ist aus einem Download und ich habe nur das Merlion und den Weihnachtsbaum hinzugefügt.

Das war es auch schon, die Karten dürfen natürlich auch als inspiration genutzt werden. Auf Anfrage kann ich auch die Pixelmator Pro Dateien zu Verfügung stellen.

Top
Menu